Elstarernte 2011 

 

 Obst- und Weingut Lemler

 St. Martinstr. 1

 56340 Osterspai

 

 Tel.:   02627 / 971301

 Fax.: 02627 / 971302

 Verantwortliche Person

 Kellermeister Achim Lemler

 

Das Obstgut  

Um unsere leckeren Früchte ernten zu können, sind, wie auf dem dem 2. Bild zu sehen, bei uns zahlreiche ehrentamtliche Helfer für uns tätig.

Die Bienen unseres Imkers stehen bei uns im Apfelfeld und erfüllen mit ihrer Bestäubung der Apfelblüten eine wertvolle Aufgabe.

 

 

 

  • CIMG1610

Wie wertvoll die Arbeit unserer "fleißigen Bienchen" ist, läßt sich an Beispielen in China erkennen, wo es Landstriche gibt, in denen gar keine Bienen mehr vorkommen und die Bestäubung dort von Menschen in sehr aufwendiger Handarbeit vorgenommen werden muss. 

  • Bilder Casio von 1 2010 bis Mai 2011 803